Profil

Wir sind eine moderne Steuer- und Rechtsberatungskanzlei in München,
direkt Am Harras.

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, die Hauptprobleme unserer Mandanten - nicht nur steuerliche - zu erkennen und zu besprechen.

Nur Ratschläge zu erteilen ist zu wenig - wer lässt sich schon gerne schlagen? Viel besser ist es, durch aktives Mitwirken des Mandanten einen Denkprozess in Gang zu setzen, in den sein Wissen und Wollen einfließt und dadurch deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden, als nur durch eine Ratschlagserteilung.

Wir haben ein Kanzleiziel entwickelt, welches den Leitfaden für unsere tägliche Arbeit darstellt.

Wir versuchen, unseren Mandanten den größten Vorteil dadurch zu bieten, dass wir sie u.a.

  • spürbar von steuerlichen Alltagspflichten entlasten, durch die Übernahme wesentlicher Arbeitsabläufe,
  • so beraten, dass sie für das Erkennen relevanter Fragen sensibilisiert sind, um rechtzeitig mit solchen Fragen auf uns zu zukommen und nicht erst, wenn es zu spät ist,
  • die Beratung neben der steuerlichen Sicht auch auf die damit zusammenhängenden rechtlichen aber auch betriebswirtschaftlichen Probleme ausdehnen bzw. auf solche Zusammenhänge hinweisen.
Wir versprechen: Wir versprechen nicht:
Die Steuerlast unserer Mandanten im Rahmen des gesetzlich Zulässigen auch unter Beachtung längerfristiger Entwicklungen zu minimieren. Dass unsere Mandanten keinerlei Steuern zu zahlen haben werden.
Unsere Mandanten mit Unterlagen (z.B. Jahresabschlüsse) zu versorgen, die an Umfang und Qualität das Branchenübliche weit übertreffen. Ohne Mitwirkung (Unterlagen und Informationen) unserer Mandanten optimale Ergebnisse liefern zu können.
Unsere Mandanten steuerlich - auch mit Blick in die Zukunft -, betriebs-wirtschaftlich (z.B. Organisationsberatung) und auf dem Gebiet der EDV effektiv zu beraten. Unseren Mandanten ohne ihr Zutun (rechtzeitige Darstellung sich abzeichnender Änderungen oder auftretender Probleme) eine optimale Beratung zuteil werden zu lassen.
Uns durch ständige Fortbildung und umfassendes Literaturstudium stets auf dem neuesten Fachwissensstand zu halten. Grundsätzlich keine Fehler zu machen.

Selbstverständlich ist es für uns, dass wir alle Tätigkeiten nur qualitativ hochwertig erfüllen können, wenn wir unser eigenes Wissen ständig auf dem neuesten Stand halten und auch auf die voraussichtliche, zukünftige Entwicklung mit ausdehnen, und dabei Kreativität entwickeln.
Wir versuchen schon auf Grund von Gesetzesentwürfen (Bundestags- und Bundesratsdrucksachen) frühzeitig tätig zu werden. Außerdem ist es unser Bestreben, unsere Qualität ständig zu verbessern.

© 2018. Angelika Gessner
Impressum